Über uns - Weinknecht - Weinknecht GesmbH

Zum Inhalt

Zur Navigation

Schriftgröße

top

Familienbetrieb Weinknecht

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in Vösendorf entstand 1968 der Karosseriebetrieb von Herrn Leopold Weinknecht. Geboren wurde er 1936. Er erlernte das Handwerk des Karosseriebauers und Wagners. Nach abgeschlossener Meisterprüfung machte er sich selbstständig. Die ersten Aufbauten wurden in einer Garage angefertigt. Es dauerte nicht lange und die erste Werkstätte wurde mit Hilfe seiner Gattin Helga gebaut.

 

 

Ende der 60er und Anfang der 80er Jahre wurde der Betrieb erweitert und mit neuen Maschinen ausgestattet. Seine beiden Söhne verstärkten bald den Betrieb: Leopold seit 1977 und Manfred seit 1984 – beide sind geprüfte Meister ihres Faches. Auch die Schwiegertochter Angelika arbeitet seit 1996 im Betrieb mit. Außer den Familienmitgliedern werden noch weitere vier Personen beschäftigt. Jährlich werden zwischen 50 bis 60 Aufbauten für Klein- & Groß-LKW´s hergestellt.

 

Familienbetrieb Weinknecht - Fahrzeugaufbau im Bezirk Mödling

    
Die Spezialgebiete sind:

  • Kofferaufbauten
  • Pritschenaufbau
  • Anhängeraufbau
  • Kipperaufbau
  • Getränkeaufbau
  • Sonderaufbauten
  • Innenverkleidungen
  • Plangestelle & Planen
  • Ladebordwände
  • Beschriftungen



Weinknecht Ges.m.b.H in Vösendorf;
Ihr Familienbetrieb für Fahrzeugaufbauten im Bezirk Mödling.
Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnumer Tel.: 01/ 699 29 28

oder senden Sie uns Ihre Anfrage!